Beratungsgremium hat sich konstituiert

Ein international und interdisziplinär besetzter Wissenschaftlicher Beirat wird die Bundeskanzler-Helmut-Kohl-Stiftung künftig begleiten und in ihrer inhaltlichen Arbeit unterstützen

Zum Vorsitzenden wählte das Gremium den Politikwissenschaftler Prof. Dr. Karl-Rudolf Korte von der NRW School of Governance an der Universität Duisburg-Essen. Ebenfalls einstimmig wurde die Historikerin Prof. Dr. Birgit Aschmann vom Institut für Geschichtswissenschaften an der Humboldt Universität Berlin zur stellvertretenden Vorsitzenden bestimmt.

Der wissenschaftliche Beirat wird seine breit gefächerte Fachkompetenz in die Errichtung einer Ausstellung einbringen sowie die Förderung wissenschaftlicher Arbeiten zu Helmut Kohls Politik und die historisch-politische Bildungsarbeit der Stiftung inspirieren. Der Beirat wird der Stiftung helfen, neue zukunftsgerichtete Fragestellungen zu entwickeln und im Sinne des Auftrags der Stiftung umfassende Antworten zu erarbeiten.