Von der Teilung zur Einheit

Dieser Vortrag bietet einen Einstieg in die deutsche Geschichte nach 1945. Wie kam es zur Gründung zweier deutscher Staaten? Wie sah das Leben im geteilten Deutschland aus? Wie kam es zum Fall der Mauer? Multi-medial und im Dialog werden wichtige Ereignisse aus der Zeit des Kalten Krieges vermittelt und der Weg zur Deutschen Einheit nachgezeichnet.

Dauer: ca. 45 – 60 Minuten

Buchungen
Tel.: +49 30/220 12 76 94
buchungen@bundesstiftung-helmut-kohl.de

Gerne können Sie Ihr Programm im Kohl Salon mit einer Führung kombinieren. Unser Besucherraum befindet sich mitten im Parlamentsviertel im Herzen Berlins.

Bundeskanzler-Helmut-Kohl-Stiftung

S+U-Bahn-Station Friedrichstraße S-Bahn-Station Brandenburger Tor

6 aus 16: Schlüsselmomente der Kanzlerschaft

In dieser Vertiefung werden sechs zentrale Themen aus der Kanzlerschaft Helmut Kohls 1982 bis 1998 vorgestellt und ihre Bedeutung für die Gegenwart diskutiert: NATO-Partnerschaft, Aussöhnung, Umweltschutz, Diplomatie, Wiedervereinigung und Europäische Integration.

Gerne können Sie ein Schwerpunktthema vereinbaren.

Dauer: ca. 45 – 60 Minuten

Buchungen