Kohl Salon: Die Kanzlerschaft entdecken

Informationen für Ihren Besuch

Die Bundeskanzler-Helmut-Kohl-Stiftung hat ihre erste Repräsentanz in Berlin-Mitte bezogen, den Kohl Salon. Direkt am Eingang des Jakob-Kaiser-Hauses des Deutschen Bundestages in der Wilhelmstraße 68 gelegen, fällt unser Besucherraum mit dem Portrait Helmut Kohls an der Fensterfront sofort ins Auge.

Hier laden wir Bürgerinnen und Bürger dazu ein, mehr über den Kanzler der Einheit und Ehrenbürger Europas zu erfahren, seine politische Leistung in zeitgemäßer Weise zu würdigen und aktuelle Fragestellungen in den Blick zu nehmen. Die ausgestellten Fotografien von Konrad Rufus Müller und Barbara Klemm halten zentrale Momente seiner Regierungszeit eindrücklich fest.

Ihr Besuch

Di–Sa von 10–16 Uhr und nach Vereinbarung

Adresse & Anfahrt

Wilhelmstraße 68, 10117 Berlin

S+U-Bahn-Station Friedrichstraße
S-Bahn-Station Brandenburger Tor

Eintritt frei!

Größere Karte anzeigen

Informationen für Gruppenbesuche

Gruppen bis 25 Personen

Programm:

• Filmischer Rückblick auf die Kanzlerschaft
  • Multimedialer & interaktiver Vortrag „6 aus 16: Schlüsselmomente der Kanzlerschaft“
  • Kurz-Führung durch die Fotografie-Ausstellung mit Originalarbeiten von Barbara Klemm und Konrad Rufus Müller

Dauer: 60–90 Minuten

Gruppen ab 26 Personen

Bei Gruppen ab 26 Personen wird die Gruppe geteilt und der Besuch des Kohl Salons mit einem selbstständigen Rundgang durch die Ausstellung „Tränenpalast: Ort der deutschen Teilung“ am Bahnhof Friedrichstraße kombiniert.

Programm:

• Im Kohl Salon: wie oben angegeben
  • Zusätzlich: Besuch der Ausstellung „Tränenpalast: Ort der deutschen Teilung“ am Bahnhof Friedrichstraße

Dauer: 120 Minuten

Hier finden Sie alle Informationen für Gruppenbesuche zum Download.

Stellen Sie Ihre Buchungsanfrage direkt über unser Kontaktformular:

Kohl Salon

Buchungsanfrage

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail!

Tel.: +49 30 / 220 12 76 80
E-Mail: buchungen@bundesstiftung-helmut-kohl.de